Daten an den verschiedenen Kunden-Touchpoints entlang des Kundenlebenszyklus zu erfassen, zu analysieren und zu nutzen, das streben viele Unternehmen an. Jedoch gestaltet sich die Umsetzung meist schwierig.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing Automation, NBO (Next-Best-Offer) Kampagnen, Data-driven Marketing und Sales unter Verwendung eines agilen Ansatzes.

  • Welche Daten sind relevant?

  • Wie können Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden?

  • Wie können diese Daten für trigger-basierte Kommunikation genutzt werden?

Relevante Kundenlebenszyklus-Kommunikation umsetzen

Kunden wollen personalisierte, relevante und authentische Informationen und keine unnütze Werbung.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Zeitpunkte und dazugehörige Inhalte für die Kommunikation und unterstützen Sie bei der technischen Umsetzung von Marketing Automation und "Next-Best-Action" Marketing.

  • Definition einer ganzheitlichen Kunden-Kontakt-Strategie, bestehend aus den relevanten Triggerpunkten für die Kommunikation, den Inhalten und den Kommunikationskanälen
  • Gap-Analyse zur Umsetzung der Kundenlebenszyklus-Kommunikation
  • Analyse der verfügbaren Daten und Evaluation der Machbarkeit
  • Begleitung der inhaltlichen Umsetzung der Kunden-Kontakt-Strategie
  • Identifikation von Quick-wins in der Realisierung
  • Steuerung und Begleitung der technischen Umsetzung von "Next-Best-Action" (NBA/ NBO) Marketing-Plattformen (z. B. Adobe)
  • Kreation und Realisierung der Kunden-Kontakt-Strategie durch Partner

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Data-driven Lead Management zur Steigerung des Umsatzes

Wie viel effektiver kann der Vertrieb agieren, wenn anstelle von „Cold Calls“ qualifizierte Interessenten durch gezielte Inbound-Maßnahmen generiert werden und dem Vertrieb konsolidierte Daten zu verschiedenen Interaktionen mit den Interessenten zur Verfügung stehen?

Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung von Data-driven Vertriebsaktivitäten.

  • Ist-Analyse und Identifizierung von Potentialen
  • Konzept zur Optimierung der Lead Generierung
  • Analyse der verfügbaren Daten und Bewertung der Machbarkeit
  • Definition von Maßnahmen für ein effektives und automatisiertes Prospect und Lead Nurturing
  • Definition von Maßnahmen zur Steuerung von Anfragen innerhalb der Organisation
  • Kreation und Realisierung von Online Marketing und Lead Nurturing durch Partner

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